Die Junge Union Hessen hat ein neues Logo. Mit einer Sonnenblume wirbt Hessens größte politische Jugendorganisation künftig für sich und ihre Ideen. "Nach über einem Jahr erfolgreicher schwarz-grüner Zusammenarbeit ist es an der Zeit, unsere gemeinsamen Erfolge auch optisch abzubilden. Ich bin deshalb dankbar, dass wir unsere Mitglieder zum heutigen Tag mit einem neuen Logo überraschen können", sagte der JU-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck anlässlich der Vorstellung des neuen Logos in Wiesbaden. "Die Logo-Reform haben wir gestern im geschäftsführenden Landesvorstand beschlossen. Wir sind uns sicher, dass die Mitglieder begeistert sein werden. Unsere Basis steht hinter Schwarz-Grün und hat diese Koalitionsoption als erste Vereinigung der CDU Hessen gefordert", erläuterte Heck.

Das neue Logo mit Sonnenblume ist Teil eines komplett neuen Auftritts der Jungen Union Hessen. Auch das Mitgliedermagazin "Löwenmaul" wird umbenannt. "Es soll künftig 'Froschkönig' heißen und ebenfalls die Verbundenheit zu unserem grünen Koalitionspartner ausdrücken", kündigte Chefredakteur Frederic Schneider im Beisein des Landesvorsitzenden an. Das Mitgliedermagazin wird künftig auf Umweltpapier gedruckt und in Schwarz-Weiß erscheinen. "Wir handeln so nicht nur ökologisch, sondern senken auch unsere Kosten", freuten sich Heck und Schneider.

Update (02.04.2015): War das wieder ein schöner 1. April! Danke allen, die drauf reingefallen sind! Wir versprechen: Es bleibt trotz erfolgreicher schwarz-grüner Zusammenarbeit in Hessen bei unserem bisherigen Logo und unser Mitgliedermagazin wird auch weiterhin LÖWENMAUL heißen.