Am 4. November 2017 findet von 10:45 Uhr bis 17:00 Uhr der Landesausschuss der Jungen Union Hessen in der Stadthalle Hofheim am Taunus statt.

Mit dem Thema „Start-ups und Digital Economy“ begeben wir uns auf ein weitreichendes Feld. Digitalisierung betrifft fast alle Bereiche unserer Gesellschaft. Start-ups bringen mit Innovationen Dynamik in die Wirtschaft und leisten einen wichtigen Beitrag, damit Hessen diese Entwicklung nicht verschläft. Im Vergleich der Bundesländer und der Gründer-Hotspots befindet sich Hessen in der Start-up-Branche allerdings nur im Mittelfeld.

Was kann die hessische Politik also besser machen, damit Hessen ein Land neuer Ideen, innovativer Start-ups und einer lebendigen Gründerszene wird? Welche Rahmenbedingungen müssen gesetzt werden, damit junge, kreative Existenzgründer stärker als bisher gefördert und unterstützt werden? Wie meistern wir die Digitalisierung?

Diese und andere Fragen werden wir bei unserem Landesausschuss mit Entscheidungsträgern aus Politik und aus der Start-Up-Szene kontrovers diskutieren und unsere Standpunkte beschließen. Darauf und auf eine gelungene Veranstaltung mit vielen Teilnehmern freuen wir uns.

Alle Informationen zur Veranstaltung findest Du hier.

Zugeordnete Dokumente

Einladung Landesausschuss am 4. November 2017 in Hofheim am Taunus

Thema „Start-ups und Digital Economy“

2,4 MB