Die Junge Union Hessen gratuliert der JU-Landtagsabgeordneten Astrid Wallmann zu ihrer heutigen Wahl zur stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion. „Astrid Wallmann setzt sich mit viel Herzblut, inhaltlichem Engagement und echter Leidenschaft für die Interessen der jungen Generation ein. Als stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Union genießt sie bundesweit hohe Anerkennung. Ihre Wahl zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ist ein großer Erfolg für die Junge Union Hessen und ein erfreuliches Signal an alle JUler, die sich im Landtagswahlkampf engagiert haben“, sagte der JU-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck nach der Wahl von Astrid Wallmann in Wiesbaden.

Astrid Wallmann war von März 2008 bis November 2010 Kreisvorsitzende der Jungen Union Wiesbaden. Seit 2010 gehört sie dem JU-Bundesvorstand an, im Oktober 2012 wurde sie zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands gewählt. Die 34-Jährige ist seit Januar 2009 Landtagsabgeordnete und konnte ihr Wiesbadener Direktmandat auch bei der Landtagswahl 2013 erfolgreich verteidigen.