Die Junge Union Hessen (JU) zeigt sich erfreut über das heute in Wiesbaden vorgestellte Kabinett des am Freitag zur Wiederwahl anstehenden Ministerpräsidenten Volker Bouffier MdL.

„Wir freuen uns sehr, dass unser JU-Landesvorsitzender, Dr. Stefan Heck, künftig als Staatssekretär im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport die erfolgreiche Regierungsarbeit in Hessen an entscheidender Stelle mitgestaltet. Diese Entscheidung wird dem Kabinett und ebenso der CDU Hessen weiteren frischen Wind bringen. Wir gratulieren ihm herzlich zum Vorschlag und wünschen ihm für seine Arbeit alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen“, erklären die stellvertretenden Landesvorsitzenden Martin-Benedikt Schäfer, Sebastian Sommer und Andreas Börner.

„Ich bin über den Vorschlag dankbar und freue mich auf die neue Herausforderung“, sagte der JU-Landesvorsitzende, Dr. Stefan Heck. Der 36-jährige Mardorfer gehörte von 2013 bis 2017 dem Deutschen Bundestag an. Seit 2018 ist der promovierte Jurist Geschäftsführer der VG Media.