European Youth Event vom 1. bis 2. Juni 2018 in Straßburg

Sei Teil des größten Europäischen Jugendevents!

Das Europäische Jugend-Event (EYE) geht in die dritte Runde: Am 1. und 2. Juni 2018 kommen 8.000 junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren aus ganz Europa im EU-Parlament in Straßburg zusammen, um Ideen für die Zukunft Europas zu erarbeiten. Du erhälst die Möglichkeit, europäische Entscheidungsträger zu treffen, mit ihnen zu diskutieren und Dir Gehör zu verschaffen. Einige Impressionen der vergangenen EYE-Events findest Du in dem aktuellen Trailer.

Unser hessischer Europaabgeordneter Michael Gahler unterstützt bis zu 20 Mitglieder der JU Hessen organisatorisch und finanziell. Die Eigenbeteiligung an den Kosten für Transfer und Unterkunft beläuft sich abhängig von der finalen Teilnehmerzahl daher auf maximal 99 €.

Wer Interesse an einer Teilnahme an dem in dieser Form einzigartigen Event hat, kann sich bis Mittwoch, den 20. Dezember 2017 unter www.eye.ju-hessen.de anmelden.

Damit wir an dem kompletten Programm von der Eröffnungsveranstaltung bis zum Rahmenprogramm teilnehmen können, ist die Anreise bereits am Donnerstagnachmittag, den 31.Mai 2017 (Fronleichnam) geplant. Die Abreise erfolgt am Sonntag, den 3. Juni direkt nach dem Frühstück.

Einen vorläufigen Programmablauf findest Du hier.

Mehr Informationen zum EYE-Event gibt es hier.

Skifreizeit vom 15. bis 18. März 2018 in Schladming

Ab auf die Piste!

Vom 15. bis 18. März 2018 wollen wir erneut mit unseren Freunden der Jungen Volkspartei (JVP) Steiermark ein gemeinsames Skiwochenende im Skigebiet Schladming verbringen.

Wir haben ein umfangreiches Programm für Dich geschnürt: Zwei Tage auf der Skipiste, gemeinsamer Rodelabend, Eisstockschießen und der Austausch mit der JVP Steiermark. Skifahren ist kein Muss. Vor Ort besteht die Möglichkeit, an vielfältigen Skikursen teilzunehmen. Im Vordergrund der Skifreizeit steht wie immer, eine schöne Zeit mit unseren Steirer Freunden zu verbringen, um so den bestehenden Austausch zu intensivieren.

Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf nur 239 Euro. Darin sind die An- und Abreise, die Übernachtungen im Appartement Maria Stewart, der Rodelabend und das Eisstockschießen enthalten. Für Schülerinnen und Schüler wird ein reduzierter Teilnehmerbeitrag von 209 Euro erhoben. Das Frühstück, der Skipass und die Abendessen sind nicht im Preis inbegriffen.

Den vorläufigen Programmablauf findest Du hier. Anmelden kannst Du Dich unter www.anmeldung.ju-hessen.de. Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2017. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!