Meinungen von Mitgliedern der Jungen Union Hessen, die das erste Mal wählen dürfen

Zusammengestellt von Helen Dawson

Joshua Habener, 19 Jahre, Junge Union Hersfeld-Rotenburg

"Ich wähle CDU, weil es mir wichtig ist, dass die christlichen Grundwerte erhalten bleiben: Mein Glauben ist das Wichtigste in meinem Leben. Politik sollte mit einem gesunden Blick für soziale, wirtschaftliche und außenpolitische Themen geführt werden und dieses Gleichgewicht habe ich bei der CDU gefunden."


Isabell Kirbach, 18 Jahre, Junge Union Main-Taunus

"Ich werde die CDU bei der Bundestagswahl 2017 wählen, da ich ihr vollkommen vertraue. Angela Merkel und ihre Regierung haben uns schon mehrfach bewiesen, dass sie erfolgreich Krisen bewältigen können – wie die Euro-Krise aber auch die Flüchtlingskrise. Dank ihrer Regierung der letzten Jahre herrscht in Deutschland Stabilität und auch Zufriedenheit aller Bürger im Land."


Michelle Ripperger, 21 Jahre, Junge Union Groß-Gerau

"Für mich ist die CDU eine Partei der Stärke, die auch fähig ist, Kompromisse einzugehen. Dies hat man an der kürzlich stattgefundenen Abstimmung bezüglich der Ehe für alle gesehen. Ebenso sehe ich eine solide Finanzpolitik und realistische Zielsetzungen unter anderem im Arbeitsmarkt-Ressort als eine essentielle Voraussetzung für eine Wohlstands- und Sicherheitsmaximierung in unserem Land, deshalb wähle ich am 24. September CDU."

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kontaktperson

Frederic Schneider

+49 6173 9329808
ju@fredericschneider.de