Für ein Deutschland, das einfach einen super Job macht.

Danke für coole Jobs!

In Deutschland hatten noch nie so viele Menschen einen Job und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste Europas. Das Beste: Es entstehen immer mehr neue, sichere Arbeitsplätze. Aber wir können uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Unser Ziel ist Vollbeschäftigung bis 2025! Mit einem modernisierten Arbeitszeitrecht wollen wir eine flexiblere Einteilung der Arbeitszeit ermöglich – damit Job, Familie und Freizeit besser miteinander vereinbart werden können.

Für ein Deutschland, das die Zukunft im Blick hat.

Danke für Digitalisierung!

Im Bereich Bildung und Forschung ist viel passiert, die Investitionen wurden in den letzten zwölf Jahren mehr als verdoppelt. Zudem wurde das BAföG erhöht und das Schulgeld für die Pflegeausbildung abgeschafft. Nachholbedarf sehen wir bei der Digitalausstattung von Schulen und Berufsschulen – hier soll ein umfassendes Digitalpaket Abhilfe schaffen. Zudem stehen wir ein für bestmögliche Studienbedingungen und eine Stärkung der dualen Ausbildung. Wir fordern wir einen Meisterbonus bei bestandener Meisterprüfung.

Für ein Deutschland, das nie auslernt.

Danke für gute Bildung!

Deutschland darf sich digital nicht abhängen lassen. Darum sorgen wir mit 4 Mrd. Euro bis 2020 für schnelles Breitbandnetz. Und bis 2025: High¬speed-Gigabit-Internet und 5G-Mobilfunk in ganz Deutschland! Wir wollen einen Staatsminister für Digitalpolitik im Kanzleramt – damit der digitale Wandel Chefsache wird. Die Abschaffung der Roaming-Gebühren in der EU ist ein wichtiger Schritt hin zu einem vernetzten Europa.

Am 24. September ist Bundestagswahl

Nutz Dein Wahlrecht: Beide Stimmen CDU!