Liebe Freundinnen und Freunde,

am 8. und 9. Juni ist es wieder soweit: Erbarmen - zu spät, die Hesse‘ der JU komme‘! Ich freue mich, Euch zum 99. Landestag in der Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld zu begrüßen.

Da dies mein letzter Landestag als Euer Landesvorsitzender sein wird, hat dieser eine ganz besondere Bedeutung für mich. Nach 6 Jahren, in denen wir gemeinsam unheimlich viel erreicht haben und der CDU täglich unsere Stärke und Antriebskraft bewiesen haben, in denen ich selbst so viel von Euch und mit Euch lernen durfte, gebe ich den Staffelstab frohen Mutes und doch etwas wehmütig weiter.

Neben der personellen Debatte und den damit verbundenen Neuwahlen wollen wir auch auf diesem Landestag wieder beweisen, dass wir vor allem eins sind – der inhaltliche Motor der CDU. Deshalb beraten wir einen Leitantrag, der Antworten auf das CDU-Grundsatzprogramm unserer Bundespartei bietet und die Grundsätze wiedergibt, auf deren Grundlage wir tagtäglich Politik machen und uns den Herausforderungen der Zukunft stellen. Mit 165 zusätzlichen allgemeinen Anträgen wird deutlich, dass Ihr Antworten auf eben diese habt. Lasst uns gemeinsam diskutieren und uns positionieren!

Mein Dank gilt allen Mitgliedern in den Verbänden, im Landesvorstand und der Landesgeschäftsstelle für ihren Einsatz und die wunderbare Zusammenarbeit sowie schon jetzt dem Kreisverband Fulda für die Ausrichtung und Durchführung des diesjährigen Landestages.

Ich freue mich auf prominente Gäste und Redner, leidenschaftliche Debatten, eine unvergessliche Nacht und einen erfolgreichen Landestag 2019.

Wir sehen uns in Hünfeld!

Alle Infos zum Landestag auch unter https://19.ju-landestag.de/

Herzliche Grüße
Euer Stefan

Angaben zur Anmeldung

Die Anmeldung der Delegierten und Gäste erfolgt über die Kreisverbände.

Details

Beginn:
8. Juni 2019, 10:00 Uhr
Ende:
9. Juni 2019
Veranstaltungsort:
Stadthalle Kolpinghaus
Anschrift:
Klingelstraße 14
36088 Hünfeld
Deutschland

Zugeordnete Dokumente

Einladung und Rechenschaftsbericht 99. Landestag

9,6 MB

Antragserledigungsbericht

Der Antragserledigungsbericht enthält die beschlossenen und verwiesenen Anträge des 98. Landestages 2018 in Frankfurt am Main

861 KB

Leitantrag des Landesvorstandes

Beitrag der JU Hessen zum Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands

441 KB

Änderungsanträge zum Leitantrag

Eigenverantwortung stärken - Handeln auf Grundlage des christlichen Menschenbildes

1,1 MB

Allgemeine Anträge

zum 99. Landestag der Jungen Union Hessen am 8./9. Juni 2019 in Hünfeld

1,4 MB

Satzungsändernde Anträge

zum 99. Landestag der Jungen Union Hessen am 8./9. Juni 2019 in Hünfeld

1,2 MB