Im Jahr 2018 wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Die Herausforderungen sind groß, die politischen Themenfelder vielfältig. Wie gestalten wir die Digitalisierung, wie schaffen die Rahmenbedingungen für eine Familienpolitik der Zukunft, wie kann Hessens Bildungspolitik noch besser werden, welche Weichen müssen gestellt werden, damit junge Menschen einen bezahlbaren Wohnraum bekommen und wie ist der Ausgleich zwischen ländlichen Räumen und Städten möglich?

Als Junge Union Hessen haben wir den Anspruch, Ideen- und Impulsgeber der CDU Hessen zu sein. Wir wollen uns den Programmprozess zur Erarbeitung des Regierungsprogramms der CDU Hessen aktiv einbringen.

Der Landesausschuss ist mit Verabschiedung des JU-Wahlprogramms der Startschuss des Landtagswahljahres.

Details

Beginn:
21. Januar 2018, 09:30 Uhr
Veranstaltungsort:
DJH Jugendherberge Bad Hersfeld
Adresse:
Lutherstraße 2
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Programmablauf

Zugeordnete Dokumente

Stark ins nächste Jahrtzehnt. Jungwählerprogramm zur Landtagswahl

Beschlussvorlage für den Landesausschuss am Sonntag, den 21. Januar 2018 in Bad Hersfeld

760 KB