Wie sieht das Museum der Zukunft aus? Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung? Wie kann die Finanzierung von kommunalen Museen sichergestellt werden? Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Hessischen Museumsverbandes, Frau Dr. Kümmel wird sich der AK Bildung, Wissenschaft und Kultur über diese Fragen austauschen.

Der Museumsverband Hessen ist der landesweit organisierte und tätige Fachverband für die staatlichen, kommunalen und privatrechtlichen Museen in Hessen. Als Dachverband ist er der fachliche Ansprechpartner der Landesregierung in allen das hessische Museumswesen betreffenden Fragen.

Er vertritt die hessischen Museen auf nationaler Ebene, insbesondere im Deutschen Museumsbund. Der Verband fördert das kulturelle Erbe Hessens, das sich in vielfältiger Weise in den Museen und Sammlungen des Landes widerspiegelt.

Fragen an Frau Dr. Kümmel könnt Ihr mir gerne vorab per Facebook, Instagram oder Mail (nils.zeissler@ju-hessen.de) bis zum 27. Februar zukommen lassen.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet Euch am besten jetzt gleich an!

Details

Beginn:
2. März 2023, 10:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Zoom

Anmeldung

Nach Anmeldung kann man sich als Nutzer direkt anmelden. Dazu bitte anmelden oder neu registrieren.

Anmelden Nutzer werden