Sei dabei, wenn Volker Bouffier uns Einblicke in seine tägliche Arbeit als Staatsanwalt in Gießen gewährt. Wenn es Dich interessiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft zusammen arbeiten und wie die Staatsanwaltschaft ausgestattet ist, bist Du bei dieser Veranstaltung genau richtig.

An einem entspannten Abend in Gießen wollen wir gemeinsam darüber diskutieren, ob und inwiefern unser Strafrecht und Strafprozessrecht reformbedürftig ist. In diesem Bereich plant die Ampel-Koalition einige Veränderungen. Doch sind einerseits alle diese geplanten Neuerungen sinnvoll? Und wurden andererseits essentielle Aspekte bislang nicht aufgegriffen?

Bringe Dich gerne ein. Wir freuen uns auf Dich!

Hinweis: Die Anmeldefrist ist der 19. April 2022. Diese Veranstaltung findet hybrid statt: Eine Teilnahme per Zoom ist ebenso möglich wie eine Teilnahme vor Ort in Gießen

Details

Beginn:
20. April 2022, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Geschäftsstelle der CDU Gießen
Adresse:
Spenerweg 8
35394 Gießen
Deutschland

Anmeldung

Nach Anmeldung kann man sich als Nutzer direkt anmelden. Dazu bitte anmelden oder neu registrieren.

Anmelden Nutzer werden