Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit lade ich Euch sehr herzlich zu unserem diesjährigen Landesausschuss ein.

Wir erleben bewegte Zeiten in der Union: nach 16 Jahren Kanzlerschaft Angela Merkel werden sich CDU/CSU voraussichtlich erstmal in der Opposition auf Bundesebene wiederfinden. Die Kritik an unserem Noch-Bundesvorsitzenden ist stark, sehen doch viele in ihm eine Ursache für die schlechten Ergebnisse bundesweit.

Wir möchten unseren Landesausschuss aber nicht nur dazu nutzen zurückzublicken, sondern ihn zum Anlass nehmen, auch darüber zu sprechen, wie wir Zusammenhalt neu denken können, wenn wir als Union wieder das Vertrauen der Wähler zurück gewinnen wollen. Wir haben uns seit der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur Bundesvorsitzenden zu lange mit uns selbst beschäftigt und dabei wichtige Themen sowie die eigentliche Erneuerung der Partei schleifen lassen.

WIr haben gute Ideen, was wir mit gleich zwei Leitanträgen zeigen: Der Antrag „Zukunftsland 2035“ zeigt, dass wir bereit sind bei der Landtagswahl 2023 Verantwortung zu übernehmen. Mit dem Antrag „Generationenvertrag 2.0“ beschäftigen wir uns mit der Rente, einem der wichtigsten Themen für unser aller Zukunft.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und das Treffen ins Präsenz in Herbon-Burg!

Herzliche Grüße

Details

Beginn:
13. November 2021, 10:00 Uhr
Anmeldung bis:
4. November 2021
Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Herborn-Burg
Adresse:
Hauptstraße 39
35745 Herborn
Deutschland

Anmeldung

Nach Anmeldung kann man sich als Nutzer direkt anmelden. Dazu bitte anmelden oder neu registrieren.

Anmelden Nutzer werden