Die Energiekrise belastet die Verbraucher enorm. Steigende Preise zeigen sich allerdings nicht nur an der Tankstelle und bei der Gasrechnung, sondern auch im Supermarkt. Die Bundesregierung hat zur Entlastung u.a. das temporäre 9€-Ticket und den Tankrabatt eingeführt. Beide sind zum 1. September ausgelaufen. Doch die enormen Preiszuwächse lassen nicht nach.

Am 4. September hat die Bundesregierung ihr drittes Entlastungspaket vorgestellt, welches u.a. eine Senkung der Mehrwertsteuer auf Gas enthält. Doch welche Maßnahmen sind zur Entlastung der Verbraucher wirklich sinnvoll?

Darüber wollen wir mit Dr. Florian Neumeier, Leiter der Forschungsgruppe Steuer- und Finanzpolitik am ifo-Institut, sprechen.

Melde Dich an und diskutiere mit!

Details

Beginn:
26. September 2022, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Zoom

Anmeldung

Nach Anmeldung kann man sich als Nutzer direkt anmelden. Dazu bitte anmelden oder neu registrieren.

Anmelden Nutzer werden