• Anna-Elena Resch - Stadtverbadsvorsitzende

    Wohnort: Babenhausen
    Berufliche Tätigkeit: Studentin
    Politisch aktiv seit: Februar 2013

    Ich bin politisch aktiv, weil ich es wichtig finde, dass sich junge Menschen für die Politik und somit auch für die Zukunft unseres Landes interessieren. Außerdem möchte ich meine eigene Meinung bzw. meine eigenen Interessen vertreten und einbringen. Wir haben die Möglichkeit zu handeln, dann sollten wir sie auch nutzen. Ich mag es gar nicht, wenn man immer nur kritisiert, aber selber nicht einmal versucht mitzuwirken! Immerhin sind wir die Zukunft unseres Landes!

    anna-elena.resch@ju-dadi.de

  • Dominik Mahr - stellv. Stadtverbandsvorsitzender

    Alter: 21
    Wohnort: Babenhausen
    Berufliche Tätigkeit: Student
    Politisch aktiv seit: Februar 2013

    Ich bin politisch aktiv, weil mich der Politikunterricht in der Schule interessiert hat und ich daraufhin beschlossen habe, mich selbst in die Politik einzubringen. Mir gefällt es etwas neues aufzubauen, daher ist die die JU Babenhausen genau das Richtige für mich.

    dominik.mahr@ju-dadi.de

  • Caroline Spatar - Schatzmeisterin

    Alter: 21
    Wohnort: Frankfurt am Main
    Berufliche Tätigkeit: Studentin
    Politisch aktiv seit: September 2013

    Ich bin politisch aktiv, da ich meine Heimatstadt politisch mitgestalten, mich einbringen und meine eigene Meinung vertreten will. Politik geht jeden von uns etwas an, daher will ich versuchen auch andere junge Menschen für die JU zu begeistern.

  • Carsten Steffen - Schriftführer

    Alter: 23
    Wohnort: Lützelbach
    Berufliche Tätigkeit: Student
    Politisch aktiv seit: 2015

  • Francesca Richter - Geschäftsführerin und Referentin für Mitgliederverwaltung

    Alter : 22
    Wohnort : Babenhausen
    Berufliche Tätigkeit : Studentin
    Politisch aktiv seit : März 2014

    Ich bin politisch aktiv, weil Politik wichtig ist und jeden betrifft, wieso sich also nicht gleich einbringen? Es ist schade, dass die politische Bildung unter Jugendlichen so niedrig ist, denn auch Jüngere können sich mit ihren Einsichten ins politische Geschehen einmischen, was die Junge Union meine Meinung nach sehr gut macht.

    E-Mail: francesca.richter@ju-dadi.de

    francesca.richter@ju-dadi.de

  • Tobias Kurr - Referent für neue Medien

    Alter: 15
    Wohnort: Langstadt
    Berufliche Tätigkeit: Schüler
    Politisch aktiv seit: 2016

    Ich bin politisch aktiv, weil ich der Meinung bin, dass wir als junge Generation an unserer Zukunft mitarbeiten sollten und das nicht einfach Anderen überlassen können.

    info@tobiaskurr.de

  • Betty Schäfer - Refertin für Öffentlichkeitsarbeit

    Alter: 15
    Wohnort: Babenhausen
    Berufliche Tätigkeit: Schülerin
    Politisch aktiv seit: 2016

  • Leonarda Resch - Referentin für Mitgliederwerbung und Konzepterarbeitung

    Alter: 18
    Wohnort: Babenhausen
    Berufliche Tätigkeit: Schülerin
    Politisch aktiv seit: 2013

    Ich bin politisch aktiv, da ich mein eigenes Land mitgestalten möchte.

  • Romy Schäfer - Referentin für Mitgliederwerbung und Konzepterarbeitung

    Alter: 16
    Wohnort: Babenhausen
    Berufliche Tätigkeit: Schülerin
    Politisch aktiv seit: 2013

  • Caroline Vollbracht - Referentin für Mitgliederwerbung und Konzepterarbeitung

    Alter: 15
    Wohnort: Harreshausen
    Berufliche Tätigkeit: Schülerin
    Politisch aktiv seit: 2016

  • Lena Henning - Referentin für Organisationsarbeit

    Alter: 18
    Wohnort: Sickenhofen
    Berufliche Tätigkeit: Auszubildende
    Politisch aktiv seit: April 2014

    Ich bin politisch Aktiv, da ich es wichtig finde, dass Jugendliche sich schon früh engagieren. Als Mitglied der Jungen Union will ich zeigen, dass Jugendliche die Zukunft sind.