Willkommen auf der Seite der Jungen Union Babenhausen

Wir, als Junge Union Babenhausen, vertreten mit unseren liberalen, sozialen aber auch konservativen Wurzeln die Interessen der jungen Generation unter anderem gegenüber unserer Mutterpartei, der CDU. Wir machen nicht nur inhaltliche Arbeit und Wahlkampf für unsere Kandidaten für Bundes-, Landes- oder Kommunalebene, sondern besichtigen z. B. den Landtag, besuchen Unternehmen oder veranstalten Seminare und Tagungen.

Auf dieser Homepage hast Du die Möglichkeit, Dich über die Aktivitäten und unsere Arbeit vor Ort zu informieren. Unser großes Anliegen ist es, bei jungen Menschen Interesse für Politik zu wecken. Du hast Interesse an der Arbeit der Jungen Union und bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Dann schreibe uns oder komm zu einem unserer nächsten Treffen! Denn: In der Jungen Union aktiv sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Junge Köpfe in den Kreistag Darmstadt-Dieburg

Der Kreistag soll jünger und moderner werden! Dieses Ziel will die Junge Union mit insgesamt 12 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste der CDU Darmstadt-Dieburg in Angriff nehmen. Dazu soll ein umfassendes inhaltliches Update eine Neuausrichtung der Kreispolitik darstellen.