Du hast Interesse an der Arbeit der Jungen Union und bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Dann schreibe uns oder komm zu einem unserer nächsten Treffen! Denn: In der Jungen Union aktiv sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Werde Teil einer starken Gemeinschaft und bringe Deine Ideen bei uns ein! Zusammen können wir mehr erreichen als jeder alleine. Wir freuen uns auf Dich, denn gemeinsam macht Politik mehr Spaß.

Fünf gute Gründe Mitglied zu werden

50 % Politik - 50 % Spaß

Mit diesem ausgewogenen Motto sind wir sehr erfolgreich: Politik lebt von Gemeinschaft und diese lebt von Spaß und Freude. Gemeinsam verbringen wir viele Stunden bei Partys, Freizeitevents oder Reisen.

Mitgestalten & Einfluss nehmen

In der Jungen Union kannst Du Einfluss nehmen und Deine Meinung zu Themen sagen, die Dir am Herzen liegen. Wir überlassen unsere Zukunft nicht anderen! Wir gestalten mit! „Vordenken“ ist unser Motto, denn wir stehen für eine zukunftsorientierte Politik.

Starke Gemeinscharft & interessante Menschen

Wir sind überall in Hessen vertreten und haben dadurch eine starke Stimme. In keiner anderen politischen Jugendorganisation hast Du eine so große Mannschaft. Die Junge Union ist bunt gemischt. Ob Schüler, Azubi, Arbeitnehmer oder Student – bei uns findest Du jeden. Viele JUler haben interessante Geschichten zu erzählen und coole Kontakte. Bei gemeinsamen Projekten, der Arbeit in Ausschüssen oder bei gemeinsamen Fahrten bilden sich oft Freundschaften, die weit über die Junge Union hinaus reichen.

Vielfältige Angebote: Für jeden ist etwas dabei!

Von Podiumsdiskussionen über Straßenaktionen bis zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten: Bei der Jungen Union ist immer viel los. Nicht nur vor Ort, sondern auch auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. In keiner anderen Organisation sind die Angebote so vielseitig wie bei der Jungen Union.

Großes Netzwerk und Kontakte

Ehrenamt ist wichtiger denn je und bei uns findest Du viele Unterstützer, die Dir auch fachlich oder beruflich weiterhelfen können.