Der Landesvorsitzende der Jungen Union (JU) Hessen äußerte sich sehr zufrieden zu dem Ausgang des CDU-Landesparteitages.

"Wir haben immer betont, dass für uns Volker Bouffier der richtige Mann für das Amt des Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden ist. Roland Koch hat große Fußstapfen hinterlassen und eine große Lücke gerissen, die Volker Bouffier mit Sicherheit gut ausfüllen wird." Bei der Wahl für den Landesvorstand waren zudem mit JU-Bundesvorstandsmitglied Tom Zeller und Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder zwei JUler angetreten. "Beide sind mit hervorragenden Ergebnissen gewählt worden, was uns sehr freut. Mit meinen beiden Vorgängern im Amte des Landesvorsitzenden, Dr. Peter Tauber und Frank Gotthardt sowie Boris Rhein, Dr. Thomas Schäfer und Mark Weinmeister hat sich der Parteitag für junge Politiker mit guten Kontakten zur Jungen Union entschieden. Die JU ist sehr zufrieden mit dieser Situation", so Jung abschließend.