"Unter dem Motto 'Für Hessens gute Verfassung: Die Schuldenbremse!' werden wir für die Einführung der Schuldenbremse in die Hessische Verfassung eintreten und streiten. Die Schuldenbremse wird dazu beitragen, dass die Politik generationengerecht handelt und nicht auf Kosten der Zukunft." Das hat der Landesvorsitzende der Jungen Union, Ingmar Jung, am Wochenende vor den mehr als 150 Teilnehmern der Kampagnenkonferenz zur Kommunalwahl 2011 gesagt. Er fügte hinzu: "11.000 Mitglieder der Jungen Union werden auf der Straße einen engagierten Wahlkampf für die Schuldenbremse führen."

Ministerpräsident Volker Bouffier hob in seiner Rede ausdrücklich das Engagement der JU hervor und forderte sie auf, beherzt für die Änderung der Verfassung einzutreten. Die Volksabstimmung darüber findet gleichzeitig mit der Kommunalwahl am 27. März 2011 statt.

Im Hinblick auf die Kommunalwahl sagte der Referent für Kommunalpolitik im Landesvorstand der JU Paul Sassen: "In den meisten Gemeinden, Städten und Kreisen in Hessen bewerben sich Mitglieder der JU um ein kommunales Mandat. Wir helfen und unterstützen alle Kandidaten, damit viele junge Menschen aktiv Politik gestalten können."

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag