Liebe Freunde,

schon seit dem ersten Landtagswahlkampf von Peter Beuth gibt es rund um Nikolaus die Nikolausaktion von Junger Union und CDU. Nachdem wir bis zu Beginn der Pandemie die Aktion nur auf Taunusstein und die nähere Umgebung beschränkten, hat die Junge Union die Nikolausaktion in den vergangenen Jahren angepasst: Bespielt wird seitdem der ganze Kreis. Zunächst, um ein Zeichen des Zusammenhalts in der Pandemie zu setzen und seitdem aufgrund der positiven Rückmeldung und der immer weiter zunehmenden Wünsche der Familien, vom Nikolaus besucht zu werden.

Seit 2020 konnten kreisweit knapp 200 Familien besucht und damit sehr positiv auf die Union insgesamt aufmerksam gemacht werden. Um das anwachsende Interesse zu bedienen, braucht es die Zusammenarbeit von Junger Union und CDU – dementsprechend freuen wir uns, dass bereits in den vergangenen Jahren auch CDU-Nikoläuse die Aktion unterstützt haben.

Diese Unterstützung benötigen wir auch in diesem Jahr wieder: Konkret geht es darum, am 05.12. und / oder am 06.12. in der Zeit zwischen ca. 16:30 Uhr und 19:30 Uhr Nikolausbesuche durchzuführen. Die gesamte Vorbereitung der Aktion kann dabei durch die Junge Union erfolgen, sodass es lediglich darum geht, am Nikolaus(vor-)abend eine Mannschaft in ausreichender Größe auf die Beine zu stellen.

Für die Unterstützung danken wir vorab!

P.S.: Natürlich darf auch gerne Werbung für die Nikolausbesuche gemacht werden 😉

Anmeldung für Nikoläuse & Fahrer

Dienstag, 05.12.2023