Unsere Referentin für Gesundheit und Verbraucherschutz Pauline Gutmann lädt alle Mitglieder und Freunde der Junge Union Hessen zum Informationsgespräch „Impfen gegen Krebs? – Ein Modellprojekt macht Schule“ ein.

Referentin des Vortrags wird Frau Prof. Dr. Catharina Maulbecker-Armstrong sein, die bis Mitte 2017 als Oberregierungsrätin im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration als Referatsleiterin für Prävention tätig war. Dort war sie für die Entwicklung und Umsetzung von Gesundheitsförderungs- und Präventionsprojekten zuständig.

Ihr besonderes Steckenpferd ist das Thema Krebsprävention und insbesondere die HPV (Humane Papillomaviren) -Prävention durch das Modellprojekt der HPV-Schulimpfungen. Im Anschluss an den Vortrag möchten wir die Gelegenheit nutzen, um mit Prof. Dr. Maulbecker-Armstrong und der Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert, Mitglied des Gesundheitsausschusses, über politische Konsequenzen bei der HPV-Prävention sprechen.

Sofern ihr an der Veranstaltung teilnehmen möchtet, meldet euch bitte bis zum 6. Dezember 2017 unter Pauline.Gutmann@ju-hessen.de an.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Angaben zur Anmeldung

Pauline.Gutmann@ju-hessen.de

Details

Beginn:
9. Dezember 2017, 11:15 Uhr
Anmeldung bis:
06.12.2017 00:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Kreishandwerkerschaft
Adresse:
Martin-Luther-King-Straße 1
63452 Hanau
Deutschland

Jetzt teilen: