Auf nach Kassel! Gemeinsam mit dem AK Justiz und Verbraucherschutz dürfen wir das Bundessozialgericht besuchen, einer Verhandlung beiwohnen und mit Bundesrichtern über aktuelle Fragen der Justiz diskutieren.

Nach dem Besuch einer Verhandlung des Bundessozialgerichts, haben wir die Möglichkeit uns mit den Richtern eines Senats des Bundessozialgerichts auszutauschen, werden durch das Haus geführt und können uns die Arbeit eines Bundesgerichts aus nächster Nähe ansehen!

Sei auch Du dabei, wenn wir uns eines der fünf obersten Bundesgerichte aus nächster Nähe ansehen!

Angaben zur Anmeldung

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation steht der Termin unter dem Vorbehalt, dass sich das Infektionsgeschehen reduziert. Daher wird Ende Februar entschieden werden, ob der Termin im März stattfinden kann oder ob er in den Juni verschoben wird. Es können maximal 15 Personen an der Veranstaltung teilnehmen.

Details

Beginn:
24. März 2022, 10:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Bundessozialgericht
Adresse:
Graf-Bernadotte-Platz 5
34119 Kassel
Deutschland

Anmeldung

Nach Anmeldung kann man sich als Nutzer direkt anmelden. Dazu bitte anmelden oder neu registrieren.

Anmelden Nutzer werden