Spätestens seit 2020 haben uns die multiplen Krisen verstärkt vor Augen geführt, dass wir unsere wirtschaftlichen Partnerschaften, Lieferketten sowie unsere Energieversorgung überdenken müssen. Das so lange beliebte Offshoring hat sich als riskant, unzuverlässig und häufig auch als nicht nachhaltig erwiesen. Der Arbeitskreis Klimaschutz, Energie, Landwirtschaft und ländlicher Raum und der Arbeitskreis Wirtschaft, Arbeit und Finanzen sprechen mit Prof. Dr. Gruševaja über die Rückkehr zum Nearshoring sowie die Möglichkeiten des "Friendshorings".

Im Anschluss an die Veranstaltung findet die Antragsberatung des Arbeitskreises "Klimaschutz, Energie, Landwirtschaft und ländlicher Raum" statt. Bitte macht Euch zu den Themenbereichen schon einmal Gedanken, ob Ihr einen Antrag einreichen möchtet.

Wir freuen uns sehr über Eure Teilnahme!

Viele Grüße

Jenny
Referentin für Klimaschutz, Energie, Landwirtschaft und ländlicher Raum im Landesvorstand

und

Gabriel
Referent für Wirtschaft, Arbeit und Finanzen im Landesvorstand

Details

Beginn:
4. Dezember 2023, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung

Anmeldung

Nach Anmeldung kann man sich als Nutzer direkt anmelden. Dazu bitte anmelden oder neu registrieren.

Anmelden Nutzer werden

Jetzt teilen: