Gemeinsam rufen die politischen Jugendorganisation Hessens die jungen Menschen in Hessen dazu auf, am kommenden Sonntag an der Europawahl teilzunehmen.

Die Landesvorsitzenden der Jungen Union (JU), der Jungsozialisten (Jusos), der Jungen Liberalen (JuLis) und der Grünen Jugend Hessen (GJH) erklären: „Über Parteigrenzen hinweg haben wir das gemeinsame Interesse, dass die Jugend von ihrem Recht zur demokratischen Teilhabe in der Europapolitik Gebrauch macht.“

Stefan Heck (JU), Pascal Barthel (Jusos), Elias Knell (JuLis) und Lisa Süß & Alexander Unrath (GJH) heben die Bedeutung des Wahlrechts für die junge Generation hervor: „Frei wählen zu dürfen ist Privileg und Verpflichtung zugleich. Zu wählen stärkt demokratische Kräfte in allen Lagern. Um die europäische Einigung weiter zu gestalten, brauchen wir ein starkes Parlament, das den Kurs für Europa vorgibt.“

„Mit ihrer Stimme haben die jungen Menschen die Chance über ihre Zukunft mitzuentscheiden. Nur wer sein Recht wahrnimmt und zur Wahl geht, kann auch etwas in seinem Sinne verändern“, so die Vorsitzenden der Jugendorganisationen abschließend.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag