Mit über 400 Delegierten und Gästen startet traditionell am Pfingstwochenende der 93. Landestag der Jungen Union Hessen. Tagungsort ist in diesem Jahr Mörfelden-Walldorf im Landkreis Groß-Gerau.

Am Samstag um 11.00 Uhr erwarten die Delegierten die Rede des CDU-Landesvorsitzenden und Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, der anschließend auch noch für Fragen der JU-Mitglieder zur Verfügung steht. Um 13.00 Uhr folgt die Rede des deutschen EU-Kommissars Günther Oettinger, der mit den Delegierten den Ausgang der Europawahl analysieren wird.

**Gegen 15.00 Uhr **findet dann das **politische Speed-Dating **statt, das mittlerweile zu einem festen Programmpunkt bei Landestagen der Jungen Union gehört. Auch in diesem Jahr werden wieder Minister, Staatssekretäre und Abgeordnete aus Bundes- und Landtag an diesem Programmpunkt teilnehmen.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der inhaltlichen Diskussion. Mit vier Grundsatzanträgen und 165 allgemeinen Anträgen wird es eine spannende Diskussion geben. Die Themenpalette der Grundsatzanträge reicht von der Neuorganisation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, über die interkommunale Zusammenarbeit bis zur Modernisierung der Parteiarbeit.

Wir laden Sie recht herzlich zur Berichterstattung ein am:

-          Samstag, 7. Juni 2014: 10:00 – 17:00 Uhr

-          Sonntag, 8. Juni 2014: 09:00 – 15:00 Uhr

in das Bürgerhaus Mörfelden, Westendstr. 60, 64546 Mörfelden-Walldorf.

Weitere Informationen unter: http://www.ju-landestag.de

Die Akkreditierung erfolgt vor Ort. Für Rückfragen am Veranstaltungswochenende steht Ihnen unser Landespressesprecher Stephan Klenner unter 0152 /05806929 und unser Organisationsreferent Christian Eckhardt unter 0160/92812672 zur Verfügung.