Rot-Grün hat angekündigt, die 450-Euro-Jobs stark einzuschränken und die Verdienstgrenze auf bis zu 100 Euro abzusenken. Damit werden viele Schüler, Studenten, aber auch Rentner sowie Hausfrauen und Hausmänner in ihren Zuverdienstmöglichkeiten eingeschränkt. Zudem würde erneut mehr Bürokratie geschaffen. In der Konsequenz ist zu erwarten, dass viele dieser Jobs nur noch mit 100 Euro entlohnt werden. Um auf diese Gefahr im Falle eines Regierungswechsels am 22. September aufmerksam zu machen, warnt die Junge Union (JU) Hessen: „Rot-Grün streicht Dir 75 % Deines 450-Euro-Jobs“.

Zur ersten Aktion im Rahmen dieser Kampagne wird der Spitzenkandidat der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, im Rahmen seiner „Weitblicktour“ kommen.

Wir laden Sie daher herzlich ein zur Canvassing-Aktion

am Mittwoch, 14. August

von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

am REWE XL Markt

in der Philipp-Reis-Str. 4, 35510 Butzbach

Hinweis: Der Spitzenkandidat der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, wird von ca. 15.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr anwesend sein.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen auch unser JU-Landesvorsitzender und Bundestags-Spitzenkandidat Dr. Stefan Heck sowie weitere junge Kandidaten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Berichterstattung. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprecher Stephan Klenner.