Die Junge Union Hessen hat sich zufrieden mit ihrem Abschneiden bei den Wahlen am vergangenen Sonntag gezeigt. „Das Bundestagswahlergebnis ist ein großer Erfolg und eine klare Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wir freuen uns sehr, dass unser JU-Landesvorsitzender Dr. Stefan Heck künftig als Bundestagsabgeordneter die Interessen der jungen Generation in Berlin vertreten wird. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm für seine Arbeit alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen“, erklärten die stellvertretenden JU-Landesvorsitzenden Lena Arnoldt, Ulf Homeyer und Roland Mittmann.

Auch das Landtagswahlergebnis sieht die Junge Union Hessen als klare Bestätigung: „Die CDU Hessen ist mit deutlichem Abstand stärkste Kraft geworden und hat somit einen klaren Regierungsauftrag. In den kommenden Wochen müssen wir alles dafür tun, damit Volker Bouffier seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann“, erklärte der JU-Landesvorsitzende Dr. Stefan Heck. Er gratulierte den JU-Mitgliedern Astrid Wallmann, Andreas Hofmeister, Hartmut Honka und Manfred Pentz zu ihrer Wahl in den Hessischen Landtag. „Die Stimme der Jungen Union Hessen hat damit in der CDU-Landtagsfraktion weiterhin starkes Gewicht“, freut sich Stefan Heck. Er dankte auch den JU-Landtagskandidaten Lena Arnoldt, Andreas Rey und Matthias Wettlaufer für ihren Einsatz im Wahlkampf. „Lena Arnoldt hat als erste Nachrückerin auf der Landesliste realistische Chancen, im Laufe der Wahlperiode noch in den Landtag einzuziehen“, sagte Heck.