Die Junge Union Hessen ist hocherfreut über das hervorragende Wahlergebnis von Volker Bouffier MdL zum neuen Hessischen Ministerpräsidenten.

"Dass Volker Bouffier alle Stimmen aus der Koalition erhalten hat, zeigt in den Reihen von CDU und FDP deutlich die hohe Akzeptanz für den Ministerpräsidenten und sein verjüngtes Kabinett", so der stellvertretende Landesvorsitzende Patrick Burghardt MdL. Mit Boris Rhein und Dr. Thomas Schäfer sind zwei sehr junge aber ebenso erfahrene Politiker mit den Ressorts Inneres und Sport bzw. Finanzen an herausragender Stelle innerhalb der neuen Landesregierung vertreten. „Eine besondere Freude ist natürlich", so Burghardt weiter, "dass der Landesvorsitzende der Jungen Union Hessen, Ingmar Jung, von Volker Bouffier zum Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Kunst berufen wurde". Dies unterstreicht, dass Volker Bouffier die Ideen und politischen Vorstellungen der JU in sein Regierungshandeln integrieren wird und damit auch ein deutliches Zeichen an die Junge Union setzt.