Die Junge Union Hessen (JU) freut sich über einen weiteren Landtagsabgeordneten aus ihren Reihen. Der 34-jährige Jurist Christian Heinz hat mit dem heutigen Tag das Landtagsmandat von Ministerpräsident a. D. Roland Koch übernommen und vertritt nun den Wahlkreis 32 (Main-Taunus I). "Wir wünschen Christian Heinz für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg und sind glücklich darüber, mit ihm nun insgesamt vier Abgeordnete aus den Reihen der JU zu stellen", so der Landesvorsitzende Ingmar Jung.

"Die Weitsicht, die Roland Koch bereits mit seinem Vorschlag für die Position seines Ersatzkandidaten an den Tag legte, zahlt sich nun für die junge Generation aus", so Jung weiter. Christian Heinz ist mit 16 Jahren in die Junge Union eingetreten und war von 1998 bis 2001 bereits Mitglied des Landesvorstands der Jungen Union Hessen. Neben ihm sitzen als Mitglieder der Jungen Union der stellvertretende Landesvorsitzende Patrick Burghardt, die Wiesbadener JU-Kreisvorsitzende Astrid Wallmann sowie der rechtspolitische Sprecher der Landtagsfraktion Hartmut Honka im Hessischen Landtag.