Die Junge Union Hessen gratuliert ihrem Landesvorsitzenden Dr. Stefan Heck zu seiner Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Gruppe in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Heck war am Donnerstagmittag zum Stellvertreter des baden-württembergischen CDU-Abgeordneten Steffen Bilger gewählt worden. Der Jungen Gruppe in der CDU/CSU-Fraktion gehören 25 Abgeordnete an. Alle Mitglieder waren zu Beginn der Wahlperiode jünger als 35 Jahre.

 

„Die Wahl von Dr. Stefan Heck zum stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Gruppe ist auch ein Zeichen der Anerkennung seiner Arbeit als JU-Landesvorsitzender“, erklärten die stellvertretenden JU-Landesvorsitzenden Lena Arnoldt, Ulf Homeyer und Roland Mittmann nach Hecks Wahl. „Die Große Koalition steht vor der Herausforderung, die Anliegen der jungen Generation bei den anstehenden Reformprojekten ausreichend zu berücksichtigen. Der Jungen Gruppe in der CDU/CSU-Fraktion kommt dabei eine Schlüsselfunktion zu. Wir sind froh, dass Stefan Heck hier an herausgehobener Stelle mitgestaltet“, sagten die stellvertretenden Landesvorsitzenden.

 

Dr. Stefan Heck gehört dem Bundestag seit der Bundestagswahl im September 2013 an. Der Jurist ist seit Mai 2013 Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen. Im Bundestag ist er Mitglied des Rechtsausschusses und des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung. Der 31-jährige Mardorfer ist zudem stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Marburg-Biedenkopf.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag