„Wir wollen der jungen Generation eine Stimme geben und Meinungen ein Gesicht. Nur anonym meckern kann jeder – aber wer etwas bewegen will, muss sich aktiv einbringen. Mit der Kampagne wollen wir natürlich in erster Linie neue Mitglieder gewinnen aber auch unsere Kampagnenfähigkeit unter Beweis stellen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit über 11.200 Mitgliedern in Hessen vertreten sind. Aber es ist unser Anspruch ständig neue Leute zu gewinnen, die mit uns gemeinsam Politik gestalten und Spaß haben“, so die stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Union (JU) Hessen Lena Arnoldt bei der Vorstellung der neuen Mitgliederwerbekampagne „JU‘NION black – DU BIST HESSEN“.

Die Präsentation erfolgte bei einer Konferenz der Kreisvorstände in Darmstadt, mit der die Junge Union Hessen in das Jahr der Bundes- und Landtagswahl gestartet ist. „Es liegen große Herausforderungen in diesem Jahr vor uns. Jetzt sind wir gefragt unsere Ideen und Vorschläge einzubringen“, sagte der Landesvorsitzende Ingmar Jung. „Im Rahmen des Mitdenkforums der CDU Hessen hat jeder die Möglichkeit Denkanstöße zu liefern. Ich fordere euch auf, diese Chance zu nutzen. Hier könnt ihr das los werden, was ihr schon immer mal sagen wolltet“, rief Ingmar Jung, der auch Vorsitzender der Programmkommission der CDU Hessen für das Landtagswahlprogramm ist, den Mitgliedern der Kreisvorstände zu.

Die über 100 Teilnehmer hatten auch die Gelegenheit mit dem Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, über aktuelle Themen und die anstehenden Wahlen zu diskutieren. „Unsere Unterstützung ist euch sicher. Aber genauso sicher ist auch, dass wir uns mit kritischen Nachfragen und Anregungen in die Programmgestaltung und den Wahlkampf einbringen“, so Jung in Richtung der Hessischen CDU.

In verschiedenen Workshops wurde über die Verbandsarbeit aber speziell auch über Online-Campaigning und mögliche Themen für die Wahl diskutiert. „Wir sind motiviert und gut aufgestellt für das Wahljahr. An diesem Wochenende wurde deutlich, dass sich die Junge Union Hessen auf den bevorstehenden Wahlkampf freut und zuversichtlich in die nächsten Monate geht. Wir haben uns an diesem Wochenende warm gelaufen, jetzt kann es losgehen“, so Jung.

Die Homepage zur Mitgliederwerbekampagne: www.junionblack.de

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