Die Junge Union Hessen ruft alle Jungwähler auf, bei der am Sonntag anstehenden Europawahl ihre Stimme abzugeben. „Europa ist wichtiger denn je. Über 70 % der deutschen Gesetze haben ihren Ursprung in Brüssel und Straßburg. Daher darf sich die junge Generation diese Chance der Mitgestaltung der europäischen Politik nicht entgehen lassen“, appellieren der Landesvorsitzende der Jungen Union Hessen, Ingmar Jung, und der Referent für Europapolitik, Andreas Kuckro, an alle Jungwähler.

Die Europäische Union ist ein zentraler Faktor für Frieden, Freiheit, Sicherheit und Wohlstand innerhalb der europäischen Grenzen und darüber hinaus. „Gerade in Zeiten der Krise sind alle aufgefordert, ihr klares Bekenntnis zur europäischen Idee und Zusammenarbeit abzugeben“, fahren Jung und Kuckro fort. Neben der gemeinsamen Bewältigung der Krise biete Europa auch gerade der jungen Generation neue Möglichkeiten, die es zu nutzen gelte. „Für uns als Junge Union ist die Europäische Union mehr als nur eine wirtschaftliche Staatengemeinschaft. Wir wollen unsere Zukunft gemeinsam mit unseren europäischen Freunden gestalten und die Zusammenarbeit intensivieren“, setzen Jung und Kuckro auf ein weiteres Voranschreiten der europäischen Integration.

Bei der anstehenden Wahl gelte es dabei, den hessischen Kandidaten für die Europawahl – mit Thomas Mann, Michael Gahler und Oda Scheibelhuber an der Spitze – ein gutes Wahlergebnis zu bescheren. „Die Union ist die Partei, die seit Konrad Adenauer über Helmut Kohl bis heute zu Angela Merkel die Europäische Idee gelebt und verwirklicht hat. Daher hoffen wir auf breite Unterstützung für diesen Kurs und ein starkes Ergebnis am Sonntag“, schließen die beiden JU-Politiker.