HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM WELTKULTURERBE!

Die Junge Union (JU) Hessen hat der Stadt Kassel zur Titelverleihung als UNESCO-Weltkulturerbe gratuliert. "Der Bergpark Wilhelmshöhe und der Herkules haben diese Auszeichnung absolut verdient. Die Entscheidung der UNESCO ist eine gute Nachricht für ganz Hessen!", sagte die stellvertretende JU-Landesvorsitzende Lena Arnoldt. Die JU-Landtagskandidatin aus dem Werra-Meißner-Kreis verspricht sich durch den Weltkulturerbe-Titel eine weitere Belebung des Tourismus in ganz Nordhessen. "Wer zum Weltkulturerbe fährt, nutzt danach sicher auch die Gelegenheit, sich das Kassler Umland anzuschauen. Deshalb ist die Verleihung ein wichtiger Impulsgeber für die ganze Region", erklärte Lena Arnoldt. "Die Menschen können dann sehen, welch wunderbare Entwicklung Nordhessen in den letzten Jahren genommen hat!", freut sich die JUlerin.

Der Referent für Wissenschaft und Kunst im JU-Landesvorstand, Christopher Lipp, würdigte den Einsatz von Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann und JU-Staatssekretär Ingmar Jung für den Weltkulturerbe-Titel. "Eine solche Bewerbung ist nur dann erfolgreich, wenn sie von allen politischen Kräften parteiübergreifend unterstützt wird. Eva Kühne-Hörmann und Ingmar Jung haben sich in besonderer Weise für die Weltkulturerbe-Bewerbung eingesetzt. Der heutige Erfolg bleibt mit ihren Namen verbunden!", sagte Christopher Lipp.