Manfred Pentz rückt für Staatsministerin a. D. Silke Lautenschläger in den Landtag nach.

Die Junge Union Hessen dankt Silke Lautenschläger für ihre geleistete Arbeit und begrüßt mit Manfred Pentz nun einen weiteren Abgeordneten aus den Reihen der JU. "Silke Lautenschläger hat als Ministerin und Landtagsabgeordnete große Verdienste für Hessen errungen, wir danken ihr im Namen der Jungen Union für ihren langjährigen und engagierten Einsatz", lobt der Landesvorsitzende der JU Hessen Ingmar Jung die Arbeit der Staatsministerin a. D. "Besonders freuen wir uns natürlich darüber, dass mit Manfred Pentz nun ein weiteres Mitglied der Jungen Union in den Hessischen Landtag nachrückt. Das ist ein deutliches Zeichen, dass die CDU erkannt hat, wie wichtig es ist, die junge Generation heute schon in die Verantwortung einzubinden." Mit der Mandatsübernahme des 30jährigen Versicherungsbetriebswirts aus Groß-Zimmern stammen dann bereits fünf der 46 Abgeordneten der CDU-Fraktion aus den Reihen der Nachwuchsorganisation.

Manfred Pentz war von 2001 bis 2006 Kreisvorsitzender der Jungen Union Darmstadt-Dieburg und hat die Geschicke des Kreisverbandes dort langfristig mitgeprägt. Seit 2006 ist er Kreisvorsitzender der CDU. Auch Silke Lautenschläger war Mitglied der Jungen Union, als sie 1999 mit 30 Jahren in den Hessischen Landtag einzog und 2001 mit 32 Jahren jüngste Ministerin im Kabinett wurde. Auch sie war zuvor als stellvertretende Kreisvorsitzende in der JU Darmstadt-Dieburg engagiert. "Für ihre neue Aufgabe im Vorstand der DKV wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Dass wir als Junge Union mit ihrem Nachfolger ebenso gut zusammenarbeiten werden, davon bin ich überzeugt – die Einladung in den Landesvorstand der Jungen Union Hessen ist bereits ausgesprochen", so Ingmar Jung abschließend.