Die Junge Union Hessen hat anlässlich des heutigen 100-Tage-Countdowns zur Bundes- und Landtagswahl bekräftigt, motiviert und einsatzbereit in beide Wahlkämpfe hineinzugehen. „Anders als die Jusos, die sich nach der Niederlage ihres Landesvorsitzenden bei der Listenaufstellung auf dem SPD-Landesparteitag derzeit fast täglich über mangelnde Unterstützung der SPD beklagen, freuen wir uns auf den Wahlkampf und werden mit voller Kraft für Angela Merkel und Volker Bouffier kämpfen“, kündigte der JU-Landesvorsitzende Dr. Stefan Heck an. „Im Gegensatz zu den Jusos haben wir zahlreiche aussichtsreiche Kandidaten auf den Landeslisten und in den Wahlkreisen“, erklärte Heck. Der JU-Landesvorsitzende tritt selbst im Wahlkreis Marburg-Biedenkopf für die Bundestagswahl an, für den Hessischen Landtag kandidieren u. a. die stellvertretende JU-Bundesvorsitzende Astrid Wallmann (Wiesbaden), die stellvertretende JU-Landesvorsitzende Lena Arnoldt (Werra-Meißner) und JU-Landesschatzmeister Andreas Hofmeister (Limburg-Weilburg).

Heck kündigte an, dass die Junge Union Hessen Bundes- und Landtagswahl mit jeweils einer eigenen themenspezifischen Kampagne begleiten werde. „Wir haben uns auf der Klausurtagung des JU-Landesvorstands Gedanken gemacht, welche Themen junge Menschen bei ihrer Wahlentscheidung besonders bewegen und werden beide Kampagnen in den kommenden Wochen vorstellen“, erklärte Heck.