Die Junge Union Hessen begrüßt die beabsichtigte Verleihung der Ehrenbürgerschaft für Walter Wallmann, erklärte der JU Landesvorsitzende Ingmar Jung.

„Als unser Frankfurter Landesvorstandsmitglied Tobias Daubert uns von der Bürgerinitiative für die Verleihung der Ehrenbürgerwürde für Walter Wallmann erzählte, haben wir das Vorhaben sofort unterstützt“, so Jung.

Die Verdienste von Wallmann seien sowohl für Frankfurt und für das ganze Bundesland Hessen herausragend, so Jung weiter.

Dass die großen Fraktionen im Frankfurter Römer sich so schnell und ohne größere Diskussionen einig geworden seien, sei das richtige Signal.

„Wir hoffen nun, dass den Worten auch Taten folgen“; so Jung. Aus seiner Sicht sei auch die Tatsache maßgeblich entscheidend, dass die Initiative für die Ehrenbürgerwürde Wallmanns direkt aus der Bevölkerung gekommen sei. „Das zeigt, dass es der aktiven Frankfurter Bürgerschaft Frankfurts Ernst ist um die Verdienste des langjährigen Oberbürgermeisters.