„Die Junge Union Hessen gratuliert Manfred Pentz ganz herzlich zur Wahl als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Wir sind stolz darauf, an dieser wichtigen Stelle jetzt ein Mitglied der Jungen Union zu haben“, sagte der Landesvorsitzende der Jungen Union Hessen Ingmar Jung. Mittlerweile gehören fünf der 46 Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion der Jungen Union an.

Der 32 jährige Manfred Pentz ist vor zwei Jahren in den Hessischen Landtag nachgerückt.  Er war viele Jahre Kreisvorsitzender der Jungen Union Darmstadt-Dieburg. Als studierter Versicherungsbetriebswirt bringt er das nötige Fachwissen mit, um die neue Herausforderung zu meistern und die große Verantwortung zu übernehmen. „Wir setzen uns als Junge Union schon seit vielen Jahren für die Schuldenbremse und eine generationengerechte Politik ein. Manfred Pentz wird dieses Engagement sicherlich in seine Arbeit als finanzpolitischer Sprecher aufnehmen und sich für die Interessen der jungen Generation einsetzen. Wir wünschen ihm viel Erfolg“, so Jung.