Die Junge Union Hessen gratuliert Roland Mittmann zu seiner Wahl zum ersten Vizepräsidenten der Jugend der Europäischen Volkspartei (YEPP). Mittmann wurde am Wochenende auf dem YEPP-Kongress in Porto in die Führungsspitze der EVP-Jugendorganisation gewählt. Er folgt auf Juha-Pekka Nurvala aus Finnland, der nicht erneut kandidiert hatte.

“Wir freuen uns, dass die Junge Union Hessen mit Roland Mittmann künftig auf europäischer Ebene so prominent vertreten ist. Als stellvertretender Bundesvorsitzender arbeitet er bereits mit viel Herzblut an der Spitze der Jungen Union Deutschlands und vertritt unsere hessischen Interessen hervorragend. Wir sind sicher, dass wir auch von seiner europäischen Arbeit sehr profitieren werden. Wir wünschen Roland Mittmann für sein Wirken alles Gute, Gottes Segen und werden ihn weiterhin tatkräftig unterstützen”, erklärte der JU-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck.

Roland Mittmann ist 32 Jahre alt. Der Sprachwissenschaftler, der an der Frankfurter Goethe-Universität als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitet, ist seit 1999 Mitglied der Jungen Union und seit 2013 stellvertretender JU-Landesvorsitzender. Mittmann ist CDU-Stadtverordneter in Bad Homburg und seit 2014 auch stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Union.