„Wir gratulieren dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier zu seinem hervorragenden Ergebnis bei seiner Wiederwahl als CDU-Landesvorsitzender. Das zeigt, wie groß der Rückhalt und die Unterstützung für den Landesvorsitzenden und die CDU-geführte Landesregierung ist“, erklärte der Landesvorsitzende der Jungen Union Hessen Ingmar Jung nach dem Landesparteitag der CDU Hessen in Darmstadt.

Der Parteitag war aus Sicht der Jungen Union Hessen besonders erfolgreich. Im Landesvorstand der CDU wird künftig neben der Bundesministerin Dr. Kristina Schröder auch der Landesvorsitzende der Jungen Union Ingmar Jung vertreten sein. Außerdem wurden auch die beiden ehemaligen JU-Landesvorsitzenden Dr. Peter Tauber und Frank Gotthardt wieder als Beisitzer gewählt. „Ich bin mir sicher, dass auch der neue Landesvorstand wieder gut mit der Jungen Union zusammenarbeiten wird“, erklärte Jung.

Ein weiterer wichtiger Punkt des Landesparteitages war die Änderung der Satzung. Auf Initiative der Jungen Union wird es künftig bei Landesparteitagen für jede der sieben Vereinigungen jeweils drei Delegierte geben. „Die Vereinigungen sind ein wichtiger Bestandteil der CDU. Daher ist es richtig und wichtig auch ihnen eine Stimme zu geben. Mit der neuen Satzung wird das ermöglicht und wir freuen uns, dass die CDU unsere Anregung dahingehend aufgenommen hat“, so Jung.

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag