Die Junge Union Hessen verurteilt den linksradikalen Terror gegen das Frankfurter Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit. Am Nationalfeiertag hatten mehrere linke Gruppen mit Buttersäure-Anschlägen und gefährlichen Körperverletzungen die Feierlichkeiten gestört. Mehrere Informationszelte mussten zeitweilig geschlossen werden. “Der linke Terror gegen unseren Nationalfeiertag ist eine Schande für unser Land”, sagte der JU-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck, der selbst an den Feierlichkeiten in Frankfurt teilnahm.

Heck verlangte, die Täter zügig zu bestrafen und eine Null-Toleranz-Haltung gegen jede Art von Gewalt in der gesamten Gesellschaft zu etablieren. “Von einem gesellschaftlichen Konsens, der jede Art von Gewalt mit gleicher Intensität ablehnt, sind wir leider weit entfernt. Ich finde es unerträglich, dass Teile der Medien den linken Terror als sogenannten ‘Guerilla-Protest’ verharmlosen. Wenn Rechtsextreme oder Islamisten friedliche Bürger verletzten, sind aus gutem Grund alle entsetzt. Dies muss genauso bei linksradikalen Gewalttätern gelten”, forderte Heck.

Der JU-Landesvorsitzende begrüßte, dass das Frankfurter Bürgerfest dennoch von vielen Menschen als Tag der Freude erlebt wurde. “Wir Deutschen können stolz auf unser Land sein.", so Heck abschließend.

Dr. Stefan Heck

stefan.heck@ju-hessen.de