Zu Beginn ihres 92. Landestages hat die Junge Union Hessen einen neuen Landesvorsitzenden gewählt. Mit 88,24 Prozent wurde der Bezirksvorsitzende der Jungen Union Mittelhessen, Dr. Stefan Heck, mit überragender Mehrheit gewählt. Der 30-jährige Jurist hat in Marburg, Krakau und Speyer studiert und arbeitet heute als Rechtsanwalt in einer Frankfurter Wirtschaftskanzlei. Außerdem ist er CDU Direktkandidat für den Bundestag in Marburg-Biedenkopf. Über 400 Delegierte und Gäste sind zum Landestag der Jungen Union Hessen nach Wiesbaden gekommen.

„Ich freue mich über diesen Vertrauensbeweis und werde die erfolgreiche Arbeit der Jungen Union Hessen weiterführen“ sagte Stefan Heck nach seiner Wahl.

In seiner Rede ging Heck vor allem auf die Schulpolitik und Europapolitik ein. Zu den Einheitsschulphantasien von SPD, Grünen und Linken erklärte er: „ Es gibt keinen Einheits-Menschen und deshalb darf es auch keinen Einheits-Schüler geben und keine Einheits-Schule“. Außerdem hat er sich deutlich  gegenüber der neuen Partei "Alternative für Deutschland" positioniert: „Ich halte die alten Männer der AfD für reaktionär. Sie reden über Europa mit Angst im Gesicht und dem verklärten Blick in die 80er Jahre des letzten Jahrtausends. Keine Generation vor uns hat so von der Europäischen Einigung profitiert, wie unsere. Es sind unsere Arbeitsplätze, die der Euro sichert – es ist unsere Bildung, die durch Europa erweitert wird“.

Abschließend dankte er dem ausgeschiedenen Landesvorsitzenden, Ingmar Jung, für seine Arbeit: „Du hast mir eine gut aufgestellte Junge Union hinterlassen. Vielen Dank für Dein Engagement in den letzten Jahren und ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft auf Dich zählen können“, so Heck.  

 In Ihren Ämtern bestätigt wurden Andreas Hofmeister aus dem Bezirksverband Nassau als Schatzmeister sowie Lena Arnoldt als Stellvertreterin aus dem Bezirksverband Nordhessen. Neu  gewählte Stellvertreter sind Ulf Homeyer aus dem Bezirksverband Rhein-Main sowie Roland Mittmann aus dem Bezirksverband Nassau.

 

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag