Der Besuch des Hessischen Ministerpräsidenten und CDU-Landesvorsitzenden Volker Bouffier am Samstagnachmittag war einer der Höhepunkte des diesjährigen Landestages der Jungen Union. „Es ist schön wieder bei der Jungen Union zu sein. Das Jahr 2013 muss unser Jahr werden bei der Bundes- und der Landtagswahl. Und das bekommen wir auch hin“, rief Bouffier den rund 400 Delegierten und Gästen zu. Mit einer kämpferischen Rede hat er die Mitglieder der Jungen Union Hessen auf den Wahlkampf eingestimmt. Tempolimit, Einheitsschule oder die Steuererhöhungspläne von Rot-Grün sind nur einige der Themen. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende und Vorsitzende der JU-Wahlkampfkommission, Lena Arnoldt, hat unter großem Beifall die Wahlkampfkampagne „Vielfalt statt Einheitsbrei“ gegen die Einheitsschule vorgestellt. Das war der Startschuss der Jungen Union für den Wahlkampf.

Bereits etabliert hat sich das Politische Speed-Dating beim Landestag der Jungen Union. In diesem Jahr waren der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Dr. Christean Wagner, die Hessischen Ministerinnen und Minister Lucia Puttrich, Eva Kühne Hörmann, Dr. Thomas Schäfer und Axel Wintermeyer, Staatssekretär Mark Weinmeister sowie die Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber und der Europaabgeordnete Thomas Mann dabei.

Der Vorstand wurde durch die Wahl der Referenten komplettiert. Folgende Mitglieder für den Landesvorstand wurden gewählt:

  • Bastian Kempf – Referat für Marketing, PR und Kampagnen

Christopher Lipp – Referat für Wissenschaft und Kunst

Andreas Kuckro - Referat für Europa- und Außenpolitik

Rieke Möllmann – Referat für Wirtschaft und Finanzen

Melanie Bleier – Referat für Justiz

Bastian Zander – Referat für Inneres und Kommunales

Sascha Roth – Referat für Integration

Andreas Börner – Referat für Schule und Bildung

René Kirch – Referat für Soziales und Jugend

Jetzt teilen:    

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag